Tierarztpraxis Bad Zwischenahn

 

Tierarztpraxis

Bad Zwischenahn

Diekweg 4
26160 Bad Zwischenahn
Tel.: 04403/2381
E-Mail:
tierarztpraxisbadzwischenahn
@ewetel.net


 

Dr.med.vet. Anne Brugmans

Von Kindesbeinen an bin ich in der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn zu Hause, zunächst als Unterstützung meiner Eltern Dres. Adelheid und Geerd Buß und meines Großvaters Dr. Johannes Buß. Nach meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover promovierte ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und dem Niedersächsischen Landgestüt in Celle und arbeitete in der Kleintierabteilung des Forschungszentrums für Medizintechnik und Biotechnologie in Bad Langensalza.
Seit 1999 bin ich in der Kleintierpraxis in Bad Zwischenahn und leite sie seit 2008 eigenverantwortlich. Im Bereich der Physiotherapie habe ich eine Zusatzausbildung absolviert. 
Mich faszinieren die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten von Hunden und ich engagiere mich ehrenamtlich in der Rettungshundestaffel Weser-Ems.
Seit 2013 bin ich vom Landkreis Ammerland als Person zur Abnahme der theoretischen und praktischen Sachkundeprüfungen nach § 3 Absatz 2 des Niedersächsischen Gesetzes über das Halten von Hunden anerkannt.
Weiterbildung und Weiterentwicklung unseres Praxisteams sehe ich als Grundlage für vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit von Praxisteam und Patienten-/Besitzerteam.
Ein besonderes Anliegen sind mir die individuelle Betreuung meiner Patienten und die kompetente Beratung unsere Kunden.
 

Dr.med.vet. Frederick Brugmans

Fachtierarzt für Chirurgie

Nach meinem Studium in Gent (Belgien) habe ich in einer Großtierpraxis in den Niederlanden und in einer Pferdeklinik in Wahlstedt gearbeitet. Promoviert habe ich an der Klinik für Pferde der Tierärztlichen Hochschule Hannover im Bereich der Minimal Invasiven Chirurgie.
Von 1997 bis 1999 war ich in Bad Langensalza in einer Pferdeklinik angestellt und habe die Prüfung zum Fachtierarzt für Chirurgie absolviert.
Seit 1999 bin ich in Bad Zwischenahn selbstständig niedergelassen und kümmere mich vor allem um Pferde, deren Besitzer und meine Großfamilie.
 

Dr.med.vet. Axel Hullmann

Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde Pferd
Pferdedentalpraktiker (Intern. Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne, IGFP)

Seit 2009 bin ich in der Tierärztlichen Pferdepraxis Bad Zwischenahn tätig und leite sie seit 2011 zusammen mit Dr. Frederick Brugmans. Studiert und promoviert habe ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Nach Abschluss meines Studiums war ich in der der Paul Schockemöhle Pferdehaltung in Neustadt-Glewe (Lewitz) tätig. Dort waren meine Tätigkeitsschwerpunkte Stutengynäkologie und Fohlenerkrankungen. Danach arbeitete ich in einer Tierärztlichen Klinik für Pferde und Pferdezahnheilkunde in Schleswig-Holstein. 2009 habe ich die Prüfung für die Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde Pferd absolviert und seit 2010 bin ich sowohl Mitglied der Internationalen Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne „IGFP“ als auch anerkannter Pferdedentalpraktiker, geprüft durch die „IGFP“.

 

Dr.med.vet. Eva-Maria Ensinger


Nach meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover war ich an der Klinik für Kleintiere der Tierärztlichen Hochschule Hannover angestellt und habe dort in der Arbeitsgruppe Neurologie promoviert.
In der Kleintierpraxis der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn bin ich seit Oktober 2010 tätig.
Mein besonderes Interesse gilt den neurologischen Erkrankungen bei Hund, Katze und Heimtieren.
Zurzeit in Elternzeit.

 

Dr. med.vet. Silke Marnette-Hullmann

Seit 2009 bin ich in der Kleintierpraxis der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn tätig.
Studiert und promoviert habe ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Bevor ich nach Bad Zwischenahn kam, war ich in einer Kleintierklinik in Schleswig-Holstein tätig.
Besonders interessiere ich mich für die Behandlungsmöglichkeiten der Akupunktur und Chiropraktik sowie für die Behandlung von Heimtieren.


 

Anika Timme

Bereits als kleines Mädchen war es mein Wunsch Tierärztin zu werden und in der Praxis von Dr. Buß zu arbeiten.
Zunächst habe ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin absolviert und im Anschluss Tiermedizin an der  Tierärztlichen Hochschule Hannover studiert.
Nach vielen Jahren in Hannover sind meine Familie und ich Ende 2016 in das Ammerland heimgekehrt. Seitdem bin ich als nebenberufliche amtliche Tierärztin für den Landkreis Cloppenburg tätig.
Ich freue mich sehr mit der praktischen Tätigkeit in der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn meinen Kindheitstraum zu erfüllen und hoffe auf eine gute  Zusammenarbeit mit Mensch und Tier.