Team

Unser Team


Lernen Sie unser Team kennen

Die Tierarztpraxis Bad Zwischenahn ist mit acht Tierärzten, fünf tiermedizinischen Fachangestellten, einer Pferdewirtin und drei Auszubildenden für Sie und Ihre Tiere da.

Kleintierpraxis


Dr.med.vet. Anne Brugmans

Von Kindesbeinen an bin ich in der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn zu Hause, zunächst als Unterstützung meiner Eltern Dres. Adelheid und Geerd Buß und meines Großvaters Dr. Johannes Buß. Nach meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover promovierte ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und dem Niedersächsischen Landgestüt in Celle und arbeitete in der Kleintierabteilung des Forschungszentrums für Medizintechnik und Biotechnologie in Bad Langensalza.
Seit 1999 bin ich in der Kleintierpraxis in Bad Zwischenahn und leite sie seit 2008 eigenverantwortlich. Im Bereich der Physiotherapie habe ich eine Zusatzausbildung absolviert.
Mich faszinieren die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten von Hunden.
Seit 2013 bin ich vom Landkreis Ammerland als Person zur Abnahme der theoretischen und praktischen Sachkundeprüfungen nach § 3 Absatz 2 des Niedersächsischen Gesetzes über das Halten von Hunden anerkannt.
Weiterbildung und Weiterentwicklung unseres Praxisteams sehe ich als Grundlage für vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit von Praxisteam und Patienten-/Besitzerteam.
Ein besonderes Anliegen sind mir die individuelle Betreuung meiner Patienten und die kompetente Beratung unsere Kunden.

Dr.med.vet. Eva-Maria Ensinger-Böttcher

Nach meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover war ich an der Klinik für Kleintiere der Tierärztlichen Hochschule Hannover angestellt und habe dort in der Arbeitsgruppe Neurologie promoviert.
In der Kleintierpraxis der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn bin ich seit Oktober 2010 tätig.
Mein besonderes Interesse gilt den neurologischen Erkrankungen bei Hund, Katze und Heimtieren.


Wir freuen uns sehr, dass uns Frau Dr. Ensinger-Böttcher nach ihrer Elternzeit weiterhin im Team unterstützt. Sie bietet einmal monatlich eine Sprechstunde in Präsenz an und unterstützt in der übrigen Zeit unsere Praxisverwaltung.

Dr.med.vet. Silke Marnette-Hullmann

Seit 2009 bin ich in der Kleintierpraxis der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn tätig.
Studiert und promoviert habe ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Bevor ich nach Bad Zwischenahn kam, war ich in einer Kleintierklinik in Schleswig-Holstein tätig.
Besonders interessiere ich mich für die Behandlungsmöglichkeiten der Akupunktur und Chiropraktik sowie für die Behandlung von Heimtieren.

Anika Timme

Bereits als kleines Mädchen war es mein Wunsch Tierärztin zu werden und in der Praxis von Dr. Buß zu arbeiten.
Zunächst habe ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin absolviert und im Anschluss Tiermedizin an der  Tierärztlichen Hochschule Hannover studiert.
Nach vielen Jahren in Hannover sind meine Familie und ich Ende 2016 in das Ammerland heimgekehrt.
Ich freue mich sehr mit der praktischen Tätigkeit in der Tierarztpraxis Bad Zwischenahn meinen Kindheitstraum zu erfüllen und hoffe auf eine gute  Zusammenarbeit mit Mensch und Tier.

Romina von Werder

Tierärztin zu sein ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern meine Berufung.
Neben der bestmöglichen medizinischen Versorgung des Tieres liegt mir dabei besonders die gute Beratung des Besitzers am Herzen.
Als verständnisvolle Ansprechpartnerin möchte ich dabei ebenso zur Gesunderhaltung Ihres Tieres beitragen wie auch in Notsituationen für Tier und Mensch da sein.
Gerne spiele ich Detektiv und gehe auch komplizierten Krankheitsbildern auf den Grund, um Ihrem Tier und Ihnen optimal helfen zu können. Meine Schwerpunkte liegen auf der Inneren Medizin von Hund und Katze sowie auf der Behandlung von Heimtieren.

Vor meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover habe ich dort eine Ausbildung als Veterinärmedizinisch-technische Assistentin (VMTA) absolviert. Meine Laborerfahrungen bringe ich auch in meinem Arbeitsalltag als Tierärztin sehr gerne ein und lese in Laborwerten auch zwischen den Zeilen.
Seit September 2022 bin ich Teil des Teams der Kleintierpraxis Bad Zwischenahn.

Pferdepraxis


Praxis Mitarbeiter


Share by: